Fear Factory-Zuwachs: Gene Hoglan und Dino Cazares

Lange war es still um die Industrial-Metaler Fear Factory.

Nun aber ist die Katze aus dem Sack: Fear Factory kehren zurück, und zwar begleitet von einem großen Line-Up-Wechsel.

Dino Cazares kehrt zurück und bringt gleich noch die Schlagzeugerlegende Gene Hoglan ( Death, Testament u.a.) mit.

Dafür mussten Raimond Herrera und Christian Olde Wolbers gehen.

In einem Interview mit dem englischen Metal Hammer sprechen die beiden Gründungsmitglieder Dino und Burton munter über Ihre Zukunftspläne bezüglich der Band und warum sie sich für diese Umbesetzung entschieden haben.

So verraten die beiden auch, dass nach einige Festivalauftritte im Sommer dann auch Aufnahmen zu einem neuen Album anstehen werden.

Demnach soll auch ein gewisser Rhys Fulber bei dem neuen Album mitwirken, der ja auch während der Hochphase von Fear Factory als Produzent an Kultscheiben wie Demanufacture und Obsolete beteiligt war.

Man darf gespannt sein!

Deren “erstes Comeback”-Album Archetype nach dem Weggang von Dino Cazares war damals ja auch sehr gelungen, der Nachfolger Transgression war dann aber meiner Meinung nach der Absturz.

Jetzt bin ich echt neugierig, mal sehen was da nun kommen wird!

Was denkt Ihr?