Harald Schmidt über Heavy Metal

Als Harald Schmidt noch mit dem guten Herbert Feuerstein noch zusammen Schmidteinander gemacht hat war ich absoluter Fan von den beiden. Dann kam Schmidts Alleingänge und nach und nach hab ich ihn aus dem Blick verloren.

Aber heute bin ich zufällig bei YouTube über einen klasse Ausschnitt gestolpert, schon etwas älter aber trotzdem richtig gut: Ein Zuschauer hat Harald Schmidt einen Brief zum Thema Metal-Genre geschrieben und versucht ein bisschen Aufklärung zu betreiben.  Wo ist der Unterschied zwischen Death Metal und Black Metal und was ist Gothic Metal?

Um das Ganze ein bisschen  Anschaulicher zu machen, hat er dem Brief auch gleich eine CD mit verschiedenen Bands unterschiedlicher Metal-Richtungen beigelegt. Hab ich gelacht. Viel Spaß beim Anschauen!

Harald Schmidt erklärt die Unterschiede zwischen den verschiedenen Metal-Genre:

Tracklist:

  1. Black Metal: Cradle Of Filth – Haunted Shores
  2. Death Metal: Amon Amarth – Bastards Of A Lying Breed
  3. Speed Metal: Megadeth – Take No Prisoners
  4. Melodic Death Metal: Dark Tranquillity – Single Part of Two
  5. Nu Metal: Linkin Park – With You
  6. Gothic Metal: Lacuna Coil – When a Dead Man Walks
  7. Thrash Metal: Overkill – What I’m Missin