Augmented Reality

Jul19

Neu und kostenlos Anthrax – Fight em til You Can t downloaden

Upps, der Song hat mich jetzt wirklich überrascht – Anthrax sind mit ihrem alten Sänger Joey Belladonna zurück! Und als Dankeschön für das geduldige Warten gibt es den neuen Song Fight em til You Can’t gleich kostenlos zum Downloaden für Euch.

Was war das für ein Hin und her bei Anthrax. Erstmal kehrte Joey Belladonna nach 15 Jahren Abwesenheit für ein paar einzelne Konzerte zu Anthrax zurück (zu der Zeit hatte Anthrax wohl irgendwie zwei Sänger). Aber nach kurzer Zeit wurde Joey wieder an die frische Luft gelassen, da er sich wohl weigerte bei einigen Konzerten aufzutreten. Dann fing John Bush wieder an mit seiner alten Band Armored Saint zu flirten und stieg schließlich auch aus der Band aus. So wurden aus zwei Sänger plötzlich Null Sänger.

Dann hieß es, dass ein gewisser Dan Nelson das Microfon übernehmen würde, welcher aber widerum kurz vor Veröffentlichung des Album Worship Music die Band wieder verließ.

Aber dann stieg Joey aufgrund der The Big Four Live Tournee mit Metallica, Megadeth und Slayer bei Anthrax wieder ein und bleibt wohl allem anschein auch etwas länger.

Joey komplett zu Anthrax zurückkehren würde, was dann aber bald wieder dementiert wurde. Danach kursierten verschiedene Gerüchte über mögliche Sänger

Aber genug damit, kommen wir nun zu dem neuen Anthrax Song Fight em til You Can t. Dieser klingt wie aus alten Tagen und erinnert mich vorallem vom Eröffnungsriff ungemein an Gridlock vom Persistence of Time – Album aus dem Jahre 1990. Egal, der Song ist Hammer. Und auch wenn die Stimme von Joey nicht mehr ganz so brilliert wie damals, das gewisse Etwas von damals ist immer noch da und verhilft dem Song glatt zu einem neuen Life-Klassiker der Band zu werden. Das Melodiöse von früher gepaart mit moderner Härte macht den Song wirklich catchy und groovy. Zu gerne würde ich den Song mal mit dem kurzweiligen Sänger Dan Nelson hören – aber das wird wohl nichts.

EDIT: Dank YouTube hab ich jetzt eine Live-Version mit Dan gefunden. Während der Song mit Joey fast wie eine Homage an alte Tage klingt, klingt Fight em til You Can t mit Dan fast nicht mal überhaupt nach Anthrax. Im folgenden könnt Ihr mal beide Versionen im Vergleich hören:

Live-Version von Fight em til You Can t mit Dan Nelson

Studio-Version von Fight em til You Can t mit Joey Belladonna

Ich bin jetzt jedenfalls wirlich gespannt wie die CD wird, die hoffentlich bald in den CD-Regalen stehen wird.

Hier geht es zu dem kostenlosen Download von Anthrax – Fight em til You Can t


Tags:

Posted by Carsten Seifert under Allgemein | Permalink

Comments are closed.