Einzigartige und lebensfrohe Kinderbekleidung in Schleswig: Schleizwerge

Heute möchte ich mal eine kleine Empfehlung aussprechen. Wer auf der Suche noch toller und individueller Kinderbekleidung ist, sollte unbedingt mal im Schleswiger Stadtweg 3 vorbei schauen. Denn dort befindet sich das kleine aber feine Kinderbekleidungsgeschäft Schleizwerge.

Hochwertige Kinderbekleidung aus der eigenen Nähwerkstatt

Die mit viel Liebe hergestellt Baby- und Kinderbekleidung stammt allesammt aus der kleinen Nähwerkstatt von Petra Jessen-Voltelen, der Inhaberin. Natürlich ist die Qualität entsprechend hochwertig, nicht zu vergleichen mit dem beliebigen Ramsch. Aber was wirklich besonders ist, dass fast alle Kleidungsstücke Einzelstücke sind. Wer also was besonderes sucht, wird hier auf jeden Fall fündig.

Gerade wenn man etwas verschenken möchte, will natürlich nicht etwas was besonderes verschenken, was nicht jeder hat oder sogar der beschenkte bereits besitzt. Und da ist dieses Lädchen natürlich Gold wert.

Klein und doch groß

Und auch wenn der Laden recht klein ist, so ist die Produktvielfalt nicht zu verachten: Kleider, Röcke, Hosen, Hoodies und Langarm- beziehungsweise T-shirts, Bodies, ja selbst Unterwäsche aus der eigenen Nähwerkstatt gibt es dort.

Ergänzt wird das Baby- und Kinderbekleidungssortiment von selbst hergestellten Strampelsäcken, Ohrsteckern, Haar-Accessoires, Lederpuschen und Glückwunschkarten.

Aber auch Geschenkartikel wie süße Kissen, Leseknochen, bestickte Spardosen oder auch aus Seil. hergestellte Schlüsselanhänger findet Ihr dort.

En Blick in das Innere vom Schleswiger Kinderbekleidungsgeschäft Schleizwerge
Schleswiger Kinderbekleidungsgeschäft Schleizwerge

Individualisierte Kinderbekleidung und Geschenkartikel

Was auch richtig toll ist, ist die Möglichkeit Dinge noch zusätzlich zu personalisieren. Denn es gibt die Möglichkeit die Kleidungsstücke und auch die Geschenkartikel mit Namen, Geburtsdatum oder ähnlichem weiter zu individualsieren.

Alles eignet sich vielleicht nicht. Aber typische Sachen sind hier Handtücher mit Namen oder auch Geburstags- und Einschulungsshirts. Aber auch Wimpellketten und Kissen werden bei den Schleizwergen gerne in Bestellung gegeben. Hier werden alle Hebel in Bewegung gesetzt, um diese nach Kundenwunsch zu besticken oder mit Folien zu bebügeln.

Schleswig und Umgebung

Solltet Ihr Schleswig nicht kennen, hier eine kleine Ortsbeschreibung 😉

Das beschauliche Schleswig befindet sich, wie der Name schon andeutet, mitten in Schleswig-Holstein am westlichen Ende der Schlei. Und trotz der verhältnismäßig geringen Bewohneranzahl von ca. 25.000 ist die Kreisstadt schon fast sowas wie eine Metropole für die Region.

Nicht zu verachten ist der wirklich schöne Dom, das Fischerdorf bzw. der Stadtteil “Holm” oder auch der Hafen. Aber auch Kultur gibt es es in der “Heimat” und das naheliegende Wikingerdorf Haitabu. Und Action gibt es auf der Kartbahn und im nahliegenden Klettergarten vom benachbarten Eckernförde.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *